F C O - L a n   # 6   B e r i c h t   


Allgemeines
Von der LAN ist eigentlich nur positives zu berichten: Die Orgas waren sehr hilfsbereit, das Netzwerk funktionierte gut, die location war gut. Neben der allgemeinen guten Atmosphäre sind nur 3 besondere Ereignisse zu berichten:

 

1. Die Laterne auf dem Parkplatz
Tjaja, die Laterne auf dem Parkplatz. Eigentlich nichts besonderes, denn es waren einige Laternen auf und um den Parkplatz. Doch eine bestimmte Laterne genoss die besondere Aufmerksamkeit der Einparkenden. Nachdem also irgendjemand seinen Rückblinker an der Laterne zerbröselt hat, musste nach 15-30 Minuten die Stoßstange einer anderen Person dran glauben. Niemand weiß bis heute, warum gerade diese Laterne eine solche Anziehungskraft auf die Autos ausübte, vielleicht liegt es daran, dass sie mitten in der Einfahrt steht...  Bilder folgen!

 

2. Der Lötkolben der Verdammnis
Nun denn... die PCs waren nun fast alle aufgebaut. Sie wurden also hochgefahren und es wurde ein bisschen gemütlich gezockt. Ein plötzlicher Stromausfall jedoch ließ ein allgemeines Gefluche durch Block F gehen. 'Was soll der Scheiß' fragen sich natürlich alle und ein Orga wird kontaktiert. Nachdem dieser ein Gespräch mit einer Person am hinteren Ende des Blocks F hielt, war der Grund des Stromausfalls geklärt: Dieser hochintelligente Member des CSS Clans hatte doch tatsächlich versucht, mit seinem 30 Jahre alten Lötkolben ein Neonlicht in sein Gehäuse zu basteln. ->Auf die Kompetenz des CSS Clans wird im Punkt ClanWars noch ein wenig eingegangen.

 

3. Angriff der Berts
Als also alles lief und alle glücklich auf den public servern gezockt haben, haben wir (Mankind, MealstorM, Holgenius) uns dazu entschlossen erstmal unter anderen Synonymen zu zocken, weil RAFSoft erst später kam. Da ich (Holgenius) mich ab und zu auf publics mal 'Herbert' nenne, kamen Mankind als 'eckbert' und MealstorM als 'norbert' hinzu. Dazu mal 2 unkommentierte screenshots:

    -  

 

o

ClanWars
Die cws im Counter-Strike 5on5 Tournament wurden im Double Elimination gespielt, d.h das Team, das bei einer Paarung verliert, kommt ins LoserBracket und kann dort weiterspielen. Wer dort verliert, fliegt aus dem Tournament raus. Neben den offiziellen Tournament-cws hatten wir noch einen cw gegen UQ-E, einen 'befreundenten' Clan, den wir trotz ihrer extremen Camper-Taktiken auf cs_militia besiegt haben.

Hier die CWs in chronologischer Reihenfolge:

 
1: Handhaubitze vs. Red Army Clan won

]RA[=>BODROV<=

]RA[Tim Tailor

]RA[.Spartak.russ

]RA[Omon

Die Einrichtung dieses cws war einfach fürchterlich: Wir hatten keinen Server, die Server, die von den Red Army Clan Members gestellt wurden, hatten die falschen server.cfgs und die anderen Member hatten login-Probleme. Freundlicherweise bekamen wir nach Absprache mit einem der Orgas einen Turnierserver gestellt. Somit konnte es endlich anfangen...

Dieser ClanWar war genau richtig. Wir hatten in letzter Zeit CS nicht besonders intensiv gespielt, und so war dieser cw optimal um uns aufzuwärmen. Der Red Army Clan hat gegen uns auf der von ihnen gewählten Map cs_office ein paar Punkte landen können, und hat uns somit angespornt uns ein bisschen Mühe zu geben.

Nachdem wir uns dann eingespielt hatten, war es ein Leichtes, ein paar Terror-wins zu erzielen, und somit in Führung zu gehen.

Nun wählten wir unsere Standard Map de_inferno und wir hatten ein relativ leichtes, aber dennoch spannendes und faires Spiel. -

 

2. Handhaubitze vs. miXed lost 8:29
  Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen...  miXed wählte die map de_aztec und hat uns in der Überzahl (5 vs. 4) hauptsächlich aus der Ferne abgespnipert. Dennoch gab es einige seltsame Szenen, wie z.B. ein USP-Magazin, dass vollständig in den Körper des Feindes entleert wurde und dennoch keinen erwähnenswerten Schaden anrichtete.

 

3. Handhaubitze vs. Pro Gamers won 18:9

][-PG-][ Nykon

][-PG-][ _-synergy-_

][-PG-][ snoopdog

][-PG-][ @SS@SS!N

][-PG-][ Acidic |-MIND-|

Nun ging es im LoserBracket weiter. Wir wählten de_inferno um direkt ein paar Punkte zu erziehlen. In der ersten Runde bekamen ][-PG-][ als Terror trotz ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit (5 vs. 4) nur schlappe 2 wins.

Mankind war, wie man sehen kann, gut drauf und dominierte das ganze Spiel. So konnten wir in der Rückrunde ohne Probleme 11 wins machen.

Auf der von den Pro Gamers gewählten map (k.A. mehr welche das war..) konnten wir uns halten und spielten jeweils in beiden Runden 7:7.

Wir hatten also, wie schon bei dem Red Army Clan, bereits nach der 3. Runde gewonnen. Sowohl Red Army als auch die Pro Gamers hatten jedoch den Mumm auch die 4. Runde gegen uns zu spielen.

 

4. Handhaubitze vs. CSS won 24:4

CSS|AeroxMax

CSS|Haeffock

CSS|AntjePikantje

CSS|Eggcup

CSS|Der Treckerfahrer

Ein wirklich lustiger cw...

Ich habe keine Ahnung, wie diese Ansammlung von ....Personen... einen Clan bilden konnte. Ich weiss nicht mehr, welche map sie genommen haben, aber wir haben auf jeden Fall auch auf dieser map haushoch (13:1) gewonnen.

Ich meine sogar einmal gehört zu haben, als 'cheater' beschimpft zu werden, was ich, als fairer Spieler, als Kompliment auffasse.

Auf jeden Fall siegten wir nach der 3. Runde, da es CSS kaum gelungen ist, überhaupt einen Punkt zu machen, (sage und schreibe drei!) und wir entschlossen uns, sie in der 4. Runde nochmal ein bisschen zu plätten. Deshalb haben wir sie mal eben zu null abgezogen.

 

5. Handhaubitze vs. csTL lost

[csTL]Konnan

[csTL]DalaiLama

[csTL]Molok

[csTL]M_DRAGoN

[csTL]thc

...hier war also das Ende der Fahnenstange für uns beim CS Tournament. Weil wir nur zu viert waren und die Lieblingsmap all unserer Gegner anscheinend de_aztec war, war hier nix mehr zu machen.

 

Bericht by [Handhaubitze] Holgenius - 11.02.02